Die Junge Union traf sich zur Hauptversammlung Über 700 gesammelte Unterschriften

Die Junge Union traf sich zur Hauptversammlung · Die Jahreshauptversammlung der Jungen Union, Stadtverband Kaarst, nutzte deren Vorsitzender Sebastian Johnen jetzt auch zu einem Rückblick auf das abgeschlossenen Jahr.

Vor allem die Unterschriftensammlung für die Renovierung des Georg-Büchner-Gymnasiums, die gemeinsam mit der Stufe 13 des Gymnasiums und den Jungschützen Holzbüttgen umgesetzt wurde, wertete Johnen als erfolgreich: "Mit über 700 gesammelten Unterschriften können wir die Aktion mit Sicherheit als Erfolg bezeichnen. Zwar wurden die Mittel nun doch aus dem Haushalt gestrichen, aber wir werden uns stark machen, dass sie im Haushalt 2004 wieder eingestellt werden", kündigte der JU-Chef an.

Darüber hinaus hatten sich die JU-ler für die Schaffung einer halben Stelle im Sportamt für das "Sportstättenmanagement" eingesetzt. "Mit Andreas Tripp wurde dort sogar eine ganze Stelle besetzt", blickt Johnen zurück. Aber auch in die Zukunft wurde der Blick gerichtet. "Das Jahr 2004 wird natürlich im Zeichen der Kommunalwahl stehen. Die offizielle Aufstellung erfolgt im Januar oder Februar" so Johnen.

Auch Veranstaltungen wurden schon angekündigt - so ein Streetball-Turnier Anfang Juli und Seminar-Fahrten. Als Gastredner begrüßten die JU-Mitglieder CDU-Bundestagsmitglied Dr. Günter Krings.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
"Kleiner Helfer"
Abfallkalender wurde an alle Haushalte verteilt "Kleiner Helfer"