Kaarst Unglück in Büttgen führt zu zweitem schweren Unfall

Kaarst · Es war eine Verkettung tragischer Umstände: Ein dramatischer Unfall mit einem zehn Jahre alten Jungen am Freitagabend in Büttgen hat wenige Minuten später zu einem zweiten schweren Unfall mit einem schwerverletzen Motorradfahrer geführt.

Das bestätigte die Polizei jetzt auf Nachfrage unserer Zeitung. Das Unglück nahm gegen 19.20 Uhr am Berliner Platz seinen Lauf. Dort fuhr ein Zehnjähriger mit seinem Fahrrad auf die Fahrbahn, ohne auf den Verkehr zu achten. Wie die Polizei mitteilt, war der Junge wohl so sehr in das Spiel mit seinen Freunden vertieft, dass er das Auto eines 71 Jahre alten Kaarsters übersah und mit dem Wagen zusammenstieß. Ein Fahrradhelm, heißt es, habe das Kind vor schlimmeren Verletzungen bewahrte. Der Junge wurde dennoch in ein Krankenhaus gebracht.

Um den Unfall am Berliner Platz aufzunehmen, machte sich gegen 19.28 Uhr ein Streifenwagen der Kaarster Polizei gegen mit Blaulicht auf dem Weg. In Höhe der Einmündung L 154 und L 381 hörte eine 30 Jahre alte Autofahrerin aus Neuss, die auf der L 381 in Richtung Korschenbroich unterwegs war, das Martinshorn und bremste ab, um der Polizei die Vorfahrt einzuräumen. Ein hinter ihr fahrender Motorradfahrer aus Neuss bemerkte das offenbar zu spät und fuhr mit seinem Krad in das Heck des Polo. Der 57-Jährige musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die junge Frau wurde leicht verletzt.

(juha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort