Kaarst VfR Büttgen trauert um Urgestein Klaus Berrischen

Kaarst · Das Urgestein und die gute Seele des VfR-Büttgen, Klaus Berrischen, ist am 28. März verstorben. Über 60 Jahre hat er die Entwicklung des VfR Büttgen geprägt. Als Fußballjugendspieler hat er noch mit Berti Vogts gespielt. Seit 1992 übernahm er Verantwortung als Schatzmeister und hat ganz entscheidend dafür gesorgt, dass der VfR wirtschaftlich auf stabilen Füßen steht.

 Prägte den VfR: Klaus Berrischen.

Prägte den VfR: Klaus Berrischen.

Foto: VFR

"In allen Bereichen unseres Vereins war Klaus Berrischen bestens informiert und hat sein Wissen im Interesse der Gemeinschaft überall eingesetzt. Er hinterlässt eine sehr große Lücke, die nur schwer zu schließen ist", sagt Präsident Franz-Josef Kallen. "Neben seinem hohen Sachverstand wird er uns - und nicht nur im VfR - immer als ein liebenswerter, zuverlässiger Mitstreiter in Erinnerung bleiben, der sich selbst nie in den Mittelpunkt gestellt hat und stets für die Gemeinschaft da war. Unvergessen bleibt seine charmante, herzerfrischende Schlitzohrigkeit", ergänzt der VfR-Präsident.

Neben dem Sport war die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Büttgen seine zweite Leidenschaft.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort