Kaarst Werle folgt auf Pruss in der FDP-Ratsfraktion:

Kaarst · Nach der Hälfte der Legislaturperiode gibt es einen Wechsel innerhalb der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Kaarst. Matthias Pruss (21) hat sein Ratsmandat zum 1. Juli niedergelegt. Seine Berufsausbildung ist dafür ausschlaggebend.

Er studiert Jura in Bochum und ist deshalb während der Woche nicht mehr in Kaarst. Matthias Pruss war nach der Kommunalwahl im Mai 2014 für die FDP als jüngstes Ratsmitglied in den Stadtrat eingezogen. Pruss bleibt als Sachkundiger Bürger weiterhin Mitglied der FDP Fraktion. Seine Nachfolgerin ist Astrid Werle (60), die aus der FDP-Liste als Nachrückerin künftig im Rat und im Sozialausschuss für die FDP-Fraktion tätig sein wird. Dort ist sie dann auch die sozialpolitische Sprecherin der Fraktion.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort