| 00.00 Uhr

Kamp-Lintfort
6000 Fans feiern auf der Beach Party

Kamp-Lintfort: 6000 Fans feiern auf der Beach Party
Bis Mickie Krause am Samstag, 26. August, auf der Beach-Party-Bühne stehen kann, haben die Veranstalter einen logistischen Kraftakt zu stemmen. Die Vorbereitungen für diese Party laufen seit der letzten. Erstmals sollen 6000 Besucher im Panoramabad Pappelsee Einlass finden. FOTO: Eventagentur Passepartout
Kamp-Lintfort. Feiern macht im Freundeskreis noch mehr Spaß: Die RP verlost deshalb zwei Team-Tische für die Beach Party am Samstag, 26. August, im Panoramabad.

Sommer, Sonne, Schlager: In knapp drei Wochen, am 26. August, steigt die Beach Party - zum dritten Mal präsentiert von der Eventagentur Passepartout. Sie will die Besucher-Marke knacken: Erstmals sollen 6000 Besucher im Panoramabad Pappelsee Einlass finden. Thorsten Kalmutzke, Geschäftsführer von Passepartout: "Die Zulassung für 6000 Personen ist für uns als Veranstalter eine tolle Möglichkeit, um den wachsenden Ticketanfragen gerecht zu werden. Es ist aber auch der Beweis, dass wir mit unserem neuen Sicherheitskonzept genau richtig liegen."

Für die Eventagentur Passepartout beginnt jetzt die heiße Phase der Vorbereitung: Ablauf- und Regiepläne müssen mit allen Gewerken abgestimmt, die Künstler gebrieft, Hotels gebucht und die Crew zusammengestellt werden. Am 26. August sind rund 60 Mitarbeiter im Einsatz, die sich um den reibungslosen Bühnenablauf, die Verpflegung der Gäste, den Ticketverkauf an der Abendkasse und die Künstler kümmern werden. Der Aufbau ist ein Kraftakt: Allein die Bühnentechnik beansprucht mehr als vier Kilometer lange Kabel und drei Lkw-Ladungen Material. Neben der fünf mal drei Meter großen LED-Wand sorgt ein zwei mal sechs Meter großer Catwalk, der ins Publikum ragt, für mehr Nähe zu den Künstlern. Neun Künstler sorgen für Stimmung. Neben Mickie Krause, Achim Petry & Band und Jörg Bausch, die bereits zum wiederholten Male auf der Beachparty-Bühne stehen, präsentieren außerdem Claudia Jung & Band, Olaf Henning, Ikke Hüftgold und die Band Hörbar ihr Repertoire. Auch die beiden Lokalmatadoren For Example und Christian Camper sind wieder mit dabei und sorgen für Partystimmung vom Besten.

Der Aufbau für die Beachparty startet einen Tag vor der Veranstaltung. Dann wird das Grundgerüst aufgestellt: Bühne, Imbiss- und Getränkestationen, Absperrungen und Fluchtwege werden festgelegt. Auch eine Beschilderung wird aufgehängt. Am Veranstaltungstag finden die Soundchecks statt. "In diesem Jahr haben wir drei Live-Bands und insgesamt 30 Künstler auf der Bühne. Jede Band benötigt zwischen 30 und 120 Minuten für den Aufbau und einen Soundcheck, um die Bühne am Abend zu rocken."

Die Tickets im Vorverkauf gehen laut Veranstalter rasanter weg denn je. "Das verdanken wir nicht zuletzt auch unseren Sponsoren der Veranstaltung und unseren Kooperationspartnern." Auch die Team-Tische, die im vergangenen Jahr zum ersten Mal Teil der Beach Party waren, sind in diesem Jahr bereits lange ausverkauft. Umso mehr Glück haben nun die RP-Leser: Die RP verlost exklusiv zwei Team-Tische für die Beachparty. Das Special "Sommerfest" beinhaltet zehn Tickets für die Beachparty, einen Tisch mit Sitzbänken und Platz für zehn Partygäste sowie zwei Fünf-Liter Fässer gekühltes Bier. Feiern macht eben mit Freunden, Kollegen oder der Familie noch viel mehr Spaß.

Der Vorverkauf für die Beach Party läuft: Fans können ihre Tickets online unter www.beachparty-kamplintfort.de bestellen oder bei den folgenden Vorverkaufsstellen erwerben: Panorama Bad Pappelsee, Bertastraße 74, Kamp-Lintfort, Stadtwerke Kamp-Lintfort, Wilhelmstraße 1A, Optik Wiesner, Moerser Straße 268, Kamp-Lintfort BMW Fett & Wirtz, Dr.-Berns-Straße 34, Moers, Stadtmarketing Moers, Kirchstraße 27, Moers.

Die RP verlost zwei Team-Tische für die Beach Party. Das Special "Sommerfest" umfasst zehn Tickets, einen Tisch mit Sitzbänken und Platz für zehn Partygäste sowie zwei Fünf-Liter-Fässer kühles Bier. Wer sich an der Verlosung beteiligen möchte, schickt eine E-Mail an aktionen.moers@rheinische-post.de oder eine Postkarte an Rheinische Post, Neumarkt 13, 47441 Moers. Bitte Adresse und Telefonnummer angeben. Einsendeschluss ist Dienstag, 8. August, 20 Uhr.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kamp-Lintfort: 6000 Fans feiern auf der Beach Party


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.