| 00.00 Uhr

Kamp-Lintfort
Atelier Schary: Eine künstlerische Begegnung

Kamp-Lintfort. Die Malerin und Goldschmiedin Anne Schary öffnet in der Adventszeit wieder ihr idyllisch gelegenes Atelier am Abteiplatz 22.

Gemeinsam mit der Keramikerin Katja Maechtel stellt sie Kunst und Kunstvolles aus. "Erzähltes Licht", so heißt die weihnachtliche Präsentation, die von Kitsch unterschieden sein will. "Alles, was ich mache, funktioniert über das Licht und seine Wirkung. Der Schmuck, die Steine, die Bilder", erläutert die Künstlerin, die vor drei Jahren in einem der schönen alten Häuser ein Refugium für sich und ihre Kunst gefunden hatte.

Ab heute lädt sie zu ihrer inzwischen dritten Adventsausstellung ein, die eine Begegnung mit der Keramikerin Katja Maechtel zum Thema hat. Die Ausstellung läuft bis einschließlich 13. Dezember, samstags und sonntags, 12 bis 18 Uhr, mittwochs und donnerstags, 10 bis 18 Uhr.

(aka)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kamp-Lintfort: Atelier Schary: Eine künstlerische Begegnung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.