| 00.00 Uhr

Moers
Bäckerei Büsch kooperiert mit dem Zirkus Roncalli

Moers: Bäckerei Büsch kooperiert mit dem Zirkus Roncalli
Roncalli-Direktor Bernhard Paul und Norbert Büsch schneiden die Torte an. FOTO: Marcel Kusch
Moers. Mit einer großen Glückwunsch-Torte verwöhnte die Bäckerei Büsch die Mitarbeiter des Zirkus' Roncalli zum Start der 40-Jahre-Roncalli-Jubiläumstournee. Die Bäckerei wird in dieser Saison mit Deutschlands Traditions-Zirkus kooperieren.

Die Geschäftsführer der beiden Familienunternehmen, Bernhard Paul und Nobert Büsch, schnitten gemeinsam die Torte an. "Uns verbindet so viel", erläutert Norbert Büsch die neue Zusammenarbeit. "Wir sind die fröhliche Bäckerei - und Fröhlichkeit gehört bei Roncalli quasi zum Programm."

"Auch die Liebe zum ehrlichen Handwerk verbindet uns. Artist und Bäcker, das sind beides Berufe, die man mit viel Herzblut ausüben muss, um wirklich gut zu sein", macht Bernhard Paul seine Sicht deutlich. Beide Unternehmen gibt es seit vielen Jahren (Roncalli seit 1976, Büsch seit 1987), sie setzen sich für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung ein. Die Lintforter Mitarbeiter hatten in liebevoller Kleinarbeit eine Torte in Form des Roncalli-Ballons kreiert und sogar die Tourneedaten integriert. "Das sieht ja wundervoll aus. Danke schön dafür", war denn auch Zirkuschef Bernhard Paul begeistert. Büsch wird mit einer Reihe von Aktionen die neue Kooperation erlebbar machen: So wird es in allen Büsch-Filialen nach "Roncalli" benannte Produkte geben. Den Höhepunkt bildet ein eigener Büsch-Tag. Am 26. Mai wird das Unternehmen die Gewinner aus mehreren Gewinnspielen zu einer Roncalli-Vorstellung nach Düsseldorf einladen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: Bäckerei Büsch kooperiert mit dem Zirkus Roncalli


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.