Kamp-Lintfort Bauantrag für Pumpenhaus ist bald durch

Kamp-Lintfort · Seit August liegt der Bauantrag zum Umbau des Pumpenhauses bei der Stadtverwaltung. Dies gab Norbert Ballhaus, stellvertretender Vorsitzende der Fördergemeinschaft für Bergmannstradition, bei der Mitgliederversammlung in der Gaststätte "Altes Kasino" bekannt. Die Stadtverwaltung habe diesen Antrag bereits bearbeitet und positiv beschieden, sagte Beigeordneter Dr. Christoph Müllmann. "Es fehlt nur noch eine Rückmeldung der Brandschutzstelle des Kreises", sagte er.

"Wenn diese vorliegt, wird die Genehmigung erteilt." Er gehe davon aus, dass dies in den nächsten Wochen der Fall sein werde. Im Pumpenhaus, das auf dem Bergwerksgelände liegt, soll die Fördergemeinschaft ein Zuhause finden. Dort sollen Archiv und Exponate untergebracht werden und ein Versammlungsraum entstehen. Sobald die Genehmigung vorliege, werde ein Investor das Gebäude kaufen, sagte Ballhaus.

(got)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort