| 00.00 Uhr

Kamp-Lintfort
Es gibt schon Tickets für die Beach Party

Beach Party in Kamp-Lintfort 2016: Es git schon Tickets
Jörg Bausch begeisterte im vergangenen Jahr die Besucher der Beach Party im Panoramabad Pappelsee. Die Partygäste waren voll des Lobes für die aufgepeppte Veranstaltung. FOTO: Agentur Passepartout
Kamp-Lintfort. Mickie Krause, Willi Herren und Anna-Maria Zimmermann sind die Stars bei der Beach Party am 20. August. Jetzt gibt es die ersten Karten.

Die Beach Party hat sich in Kamp-Lintfort in mehr als 20 Jahren zu einer festen Institution etabliert, und auch in diesem Jahr verspricht die Party in der Stadt zu einem großen Erfolg zu werden. Der Eventagentur Passepartout, die in diesem Jahr zum zweiten Mal als Veranstalter der Beach Party auftritt, ist es gelungen, Größen der Schlagerszene für das Bühnenprogramm zu verpflichten. Neu: 2016 kommen die Fans in den musikalischen Genuss von acht Künstlern mit ihren Bands plus Lokalmatador "For Example". Und alle werden am 20. August für Partystimmung vom Besten sorgen. Ebenfalls mit im Boot sitzen wieder die Sponsoren der Veranstaltung - die Stadtwerke Kamp-Lintfort und die Sparkasse Duisburg. Als Medienkooperationspartner zum zweiten Mal dabei: die Rheinische Post.

"Kamp-Lintfort hat im vergangenen Jahr nicht nur durch die Beach Party von sich reden gemacht," betont Thorsten Kalmutzke, Geschäftsführer Passepartout, "sondern natürlich auch mit der erfolgreichen Bewerbung der Stadt für die Landesgartenschau 2020. Und so freuen wir uns, dass wir auch 2016 wieder mit der Umsetzung der Beach Party von der Stadt beauftragt wurden. Eines können wir schon jetzt versprechen: Mit unserem Programm werden wir nicht nur jedes Schlager-Herz höher schlagen lassen."

Die Party findet wieder im Panoramabad Pappelsee statt. "Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr war es uns wichtig, hier anzuknüpfen und die Besucher und Beach Party Fans noch einmal mehr zu begeistern. Neben der guten Zusammenarbeit mit dem Panoramabad gehören auch dazu neue Künstler, die das Programm bestreiten", so Thorsten Kalmutzke.

Dazu gehöre es, Nachwuchskünstlern oder Newcomern eine Chance und eine Bühne zu geben, um ihr musikalisches Repertoire präsentieren zu können. In diesem Jahr sind dies Alena, Christian Kamper und Horst Krefelder. Alle drei haben schon Bühnenerfahrung gesammelt. Neben "For Example" wird Peter Wackel, der seit mehr als zehn Jahren Main-Act im Bierkönig und im Oberbayern auf Mallorca ist, die Gäste zum Mitsingen und Tanzen animieren. Mit "Joana" und "Scheiß drauf" sang sich der beliebte Künstler in die Ohren und eroberte nicht nur die Herzen der Fans auf der spanischen Insel. Anna-Maria Zimmermann, die sich bei DSDS in die Herzen der Zuschauer sang, macht seitdem auch musikalisch ihr Ding: Sie mixt Schlager-Elelemente mit jungen frischen Popklängen und gewann seit DSDS schon einige wichtige Awards. Schauspieler und Sänger Willi Herren gehört zu den erfolgreichsten Künstlern der Partyschlager-Szene und wurde unter anderem mit mehreren "Ballermann Awards" in den Kategorien "Bester Party-Act" und "Bester Cover-Song" ausgezeichnet. Seine Hits sind ein Garant für gute Stimmung und Party pur - ebenso wie die Hits von Achim Petry. Denn: Der Wahnsinn geht weiter. Der Sohn von Wolfgang Petry singt seit 2007 moderne Coverversionen der größten Erfolge seines Vaters und ist darüber hinaus auch mit eigenen Hits in den Charts.

Mickie Krause vervollständigt die Party-Runde: Der deutsche Sänger und Entertainer gehört in der Hauptsaison zu den erfolgreichsten Akteuren der Partyszene von Mallorca und auch in Deutschland. Mit seinen Hits ist der Künstler regelmäßig in den Charts vertreten.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Beach Party in Kamp-Lintfort 2016: Es git schon Tickets


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.