| 00.00 Uhr

Kamp-Lintfort
Bester Maler und Lackierer kommt aus Kamp-Lintfort

Kamp-Lintfort. Der beste Maler und Lackierer der Sommer-Gesellenprüfung der Maler- und Lackiererinnung des Kreises Wesel kommt aus Kamp-Lintfort. Tim Hoffmann wurde auf der Lossprechungsfeier in der Niederrheinhalle in Wesel für das beste Gesamtergebnis und die beste praktische Prüfung geehrt. Neben seinem guten Gesellenbrief erhielt er für diese Leistung Sach- und Ehrenpreise der Maler-Einkauf Rhein-Ruhr eG und der Signal-Iduna-Versicherung sowie der IKK classic. Sein Handwerk erlernte Tim Hoffmann in den vergangenen drei Jahren beim Maler- und Glaserbetrieb Schulmeyer GmbH in Kamp-Lintfort. "Das Maler- und Lackiererhandwerk ist ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Handwerk", so Hoffmann nach seiner Ehrung.

Er erlernte in seiner Ausbildung nicht nur, wie man Innenräume durch Tapeten und Farbe gestaltet und Türen und Fenster lackiert, sondern auch, wie Fassaden beschichtet und Gebäude mit einer Wärmedämmung energetisch modernisiert werden. Und das alles hat er wohl ganz besonders gut gelernt und so diese besondere Leistung erzielt. Zahlreiche Gratulanten aus Politik, Wirtschaft und Handwerk gratulierten und wünschten für die berufliche und private Zukunft alles Gute.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kamp-Lintfort: Bester Maler und Lackierer kommt aus Kamp-Lintfort


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.