Kamp-Lintfort Brand: 56-Jähriger schwebt in Lebensgefahr

Kamp-Lintfort · Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Schlägelstraße ist in der Nacht zu gestern ein 56 Jahre alter Bewohner lebensgefährlich verletzt worden. Die Rettungssanitäter brachten ihn unter Reanimationsbedingungen ins Krankenhaus. Von dort aus wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik in Aachen gebracht. Das Feuer war gegen 3.20 Uhr in der Dachgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit drei Löscheinheiten am Einsatzort.

Die Einsatzkräfte fanden den 56-Jährige bei den Löscharbeiten auf. Wie die Polizei gestern auf RP-Anfrage berichtete, ist sein Zustand unverändert. Es besteht weiter Lebensgefahr. Vier weitere Hausbewohner erlitten bei dem Brand leichte Rauchgasvergiftungen und wurden in Krankenhäusern gebracht. Die Bewohner von zwei benachbarten Häuser verließen zur Vorsicht die Gebäude. Wie die Feuerwehr berichtete, konnten sie in die Häuser zurückkehren. Das Mehrfamilienhaus, in dem das Feuer ausgebrochen war, ist derzeit nicht bewohnbar. "Die Bewohner sind privat untergekommen", sagte Wehrleiter Michael Rademacher auf Anfrage unserer Zeitung. Die Polizei beziffert den entstandenen Sachschaden auf 20.000 Euro. Bei den Löscharbeiten wurde auch ein Feuerwehrmann leicht verletzt.

Nach ersten Ermittlungen ist vermutlich ein technischer Defekt ursächlich für die Entstehung des Brands, teilte die Kreispolizei Wesel gestern mit. Die polizeilichen Ermittlungen zur genauen Brandursache dauerten gestern noch an.

(aka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort