Kamp-Lintfort Broschüre "Der Niersenbruch" wieder erhältlich

Kamp-Lintfort · Die Broschüre "Der Niersenbruch. Aus der Geschichte eines Kamp-Lintforter Stadtteils" ist ab nächste Woche wieder in der Buchhandlung am Rathaus erhältlich. Das teilte gestern die Stadt mit. Die im Mai vorgestellte Broschüre war noch im gleichen Monat vergriffen. Autor Albert Spitzner-Jahn beantwortet Fragen wie "Warum wurde der Niersenberg 1833 an einen Bauern aus Rossenray verkauft?", "Seit wann gibt es eigentlich die Trinkhalle im Hause Niersenbruchstraße 50?" oder "Was hat es eigentlich mit der 'vorstädtischen Randsiedlung' für 'Kinderreiche' aus den 1930er Jahren auf sich?" Die Entscheidung für eine zweite Auflage fiel angesichts des großen Interesses leicht.

Die mit gut 80 historischen und aktuellen Fotos, Dokumenten, Ansichtskarten und Landkarten illustrierte Broschüre kostet neun Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort