Kamp-Lintfort Bühne frei für Neuauflage der Kamper Sommerspiele

Kamp-Lintfort · Der Kartenvorverkauf für die Kamper Freilichttheater-Reihe ist gestartet. Wellings Wurstküche ist mit dabei.

 Den Besucher gefiel das neue Konzept, das die Veranstalter für das Freilichttheater entwickelt hatten. Sie kamen in Scharen.

Den Besucher gefiel das neue Konzept, das die Veranstalter für das Freilichttheater entwickelt hatten. Sie kamen in Scharen.

Foto: Stadt Kamp-Lintfort

Im Juli 2018 kommen Open Air-Fans voll auf ihre Kosten. Unter dem Motto "Erlebnis, Freude und Genuss" mit Unterstützung der "Freunde und Förderer des Freilichttheaters" gibt es wieder amüsante Theaterstücke vor der Kulisse des Klosters Kamp zu sehen. Eine Garantie für humorige und skurrile Inszenierungen sind die drei engagierten Theater, die nicht nur den treuen Fans des Freilichttheaters bestens bekannt sein dürften. Zum Einen ist das Landestheater Burghofbühne aus Dinslaken mit dem besonders unter Kabarett-Fans bekannten Stück "Die Känguru-Chroniken" von Marc-Uwe Kling am 13. Juli zu sehen. Das Theater Freudenhaus aus Essen kommt am 14. Juli mit der lustigen Eigenproduktion "Voll verstopft", einer "sanitären" Komödie aus der Feder von Sigi Domke. Als dritte im Bunde präsentiert das beliebte NN Theater aus Köln am 22. Juli eine gewohnt freche Inszenierung von "Ich fürchte nichts... - Luther 2018".

Mit im Boot ist der Gastronom Elmar Welling von Welling´s Parkhotel mit seiner "Kamper Wurstküche" und Johannes Lehmbrock mit seinem selbstgebrauten "Geilings Bräu". Wein und alkoholfreie Getränke sowie Pagodenzelte mit Sitzgelegenheiten und Stehtische ergänzen das kulinarische Angebot.

"Ich freue mich, dass die Freunde und Förderer des Freilichttheaters mit diesen heimischen Unternehmen tatkräftige Unterstützung bekommen haben und somit die Vorstellungen um kulinarische Highlights bereichern", sagt Bürgermeister Christoph Landscheidt. "Besonders schön ist, dass die Besucher sich sowohl vor Vorstellungsbeginn, in den "Genusspausen" und nach dem Ende der Stücke kulinarisch verwöhnen lassen können. Sie können bei einem guten Gläschen mit anderen Zuschauern oder mit den Schauspielern plaudern. Dies lässt den Abend zu einem Gesamterlebnis werden", ergänzt Kulturdezernent Christoph Müllmann. Der Eintrittspreis für alle Vorstellungen beträgt 17,75 Euro inklusive Vorverkaufsgebühren. Die Karten sind ab sofort zum Beispiel in der Buchhandlung am Rathaus und beim Juwelier Hüls erhältlich.

(aka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort