| 00.00 Uhr

Bewegen Hilft
Charity-Aktion für Kickbox-Projekt

Kamp-Lintfort. Guido Lohmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Niederrhein, ist gestern für sein Charity-Projekt "Bewegen hilft" mit Bürgermeister Christoph Landscheidt und dem Ersten Beigeordneten Christoph Müllmann in den Kickbox-Ring gestiegen. Gemeinsam trainierten sie mit Jugendlichen und Muhamed Burnic. Seit 2015 bringt der ehemalige deutsche Meister und Europameister seine Erfahrung als Sportler in das Kickbox-Projekt der Mobilen Jugendarbeit in Kamp-Lintfort ein.

Dort trainieren die zwölf- bis 14-jährigen Teilnehmer nicht nur die Sportart, sondern lernen von ihm Respekt, Disziplin und Teamgeist. Pädagogisch begleitet wird das Projekt von Sandra Szumotalski. Das Angebot der Mobilen Jugendarbeit gehört zu den Begünstigten von Lohmanns Charity-Aktion. Mit dieser Unterstützung kann die Stadt das Angebot für die Jugendlichen weiter aufrecht erhalten.

(aka)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bewegen Hilft: Charity-Aktion für Kickbox-Projekt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.