Kamp-Lintfort Comedians und ein Tankstellentoilettenschlüssel

Kamp-Lintfort · Das Kabarett-Abo in der Kamp-Lintforter Stadthalle geht in die zweite Saison. Fünf Comedians bringen den Humor unters Publikum.

Für die neue Kabarett-Reihe konnte Veranstalter Theo Wellmann namhafte Kabarettgrößen verpflichten. Bis März 2018 gastieren fünf Comedians mit ihren Humor-Programmen in der Stadthalle Kamp-Lintfort. Den Auftakt macht am 27. Oktober Dave Davis, der mit der Kunstfigur des Toilettenmannes Motombo Umbokko bekannt wurde. Der Künstler präsentiert sein Programm "Blacko Mio" und will mit großem Sinn für Humor die Fragen der Zeit beantworten und die heutigen Verhältnisse in Deutschland hinterfragen. Dabei geht es um so relevante Themen wie Tankstellentoilettenschlüssel, die aufwendig vor Diebstahl geschützt werden müssen. Außerdem erklärt Dave Davis seinem Publikum, was ein Professx ist.

"Krippenblues" bringt Kabarettist Frank Goosen am 7. Dezember nach Kamp-Lintfort mit. Klar, dann weihnachtet es schon sehr - auch in seinem Programm. Goosen schöpft aus seinem Erfahrungsschatz nach vier Jahrzehnten Weihnachten - früher als Einzelkind im Mittelpunkt des Festes, heute nur noch als der Mann, der die Kamera bedienen darf. Weshalb er auch über Fragen sinniert wie zum Beispiel: Wann fängt Weihnachten eigentlich an? Und: Fällt Rosenkohl als Beilage zu den Weihnachtsrouladen nicht unter das Verbot biologischer Kampfstoffe?

Am 25. Januar steht ein lustiges Ehepaar auf der Bühne der Stadthalle Kamp-Lintfort: Bill Mockridge, bekannt aus der Lindenstraße, und Margie Kinsky sind nicht nur erfolgreiche Comedians, Schauspieler und Buchautoren, sondern auch seit 33 Jahren verheiratet. Das Paar hat sechs Söhne, die mittlerweile flügge sind. Und es entdeckt nun nicht ganz freiwillig sein neues Leben abseits der Haushaltsroutine. Das Programm, mit dem Mockridge und Kinsky in Kamp-Lintfort gastieren, heißt dementsprechend "Hurra, wir lieben noch". Am 9. Februar kommt La Signora, die schwarze Witwe im Gouvernantenstil und mit Haarnetz, in die Stadt: Carmen de Feo präsentiert ihr Programm "Die Schablone, in der ich wohne."

Der Kabarettist Wilfried Schmickler beschließt mit "Das Letzte" die Reihe am 16. März nächsten Jahres. In seinem Programm geht es unter anderem um das wachsende Misstrauen in der Gesellschaft. Schmickler versucht sich in seinem siebten Programm als Stimmungsaufheller und Mutmacher.

Das Kabarett-Abo mit fünf Veranstaltungen ist zum Preis von 85 Euro (zuzüglich Vorverkaufsgebühren) bis zum 31. Juli buchbar. Ab dem 2. August können Einzeltickets erworben werden. Karten gibt es in Kamp-Lintfort und in Moers im Reisebüro Artz, bei der Moers Marketing, in der Buchhandlung Schiffer in Rheinberg und im Internet: www.wellmann-concerts.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort