| 00.00 Uhr

Kamp-Lintfort
Das Unternehmen Büro-Taxi besteht seit 20 Jahren

Kamp-Lintfort. Stetiges Wachstum in einem stagnierenden Markt: Das ist erklärtes Ziel der Geschäftsführer Detlef Reichel und Armin Piotrowski. Die beiden Köpfe der Kamp-Lintforter Büro-Taxi GmbH blicken in diesem Jahr auf 20 Jahre erfolgreiche Geschäftstätigkeit zurück.

Zum Jubiläum wurde erst mal investiert: Mit einem sechsstelligen Betrag wurde die Lagerfläche an der Kruppstraße von 800 auf 1400 Quadratmeter deutlich erweitert. "Wir werden in diesem Jahr mit rund 40 Mitarbeitern und europaweit mehr als 9000 Kunden wieder ein deutliches Umsatzwachstum erzielen", sagt Geschäftsführer Armin Piotrowski.

Derzeit verbucht der Händler von EDV-Verbrauchsmaterialien und Büroartikeln rund zwölf Millionen Euro pro Jahr. Das Unternehmen beliefert Unternehmen aller Größenordnungen mit einem Sortiment von mehr als 19.000 Artikeln - von der Büroklammer über Papier, Tinten und Toner bis hin zu Computern, Multifunktionsgeräten und technischem Service.

Gegründet wurde die Büro-Taxi GmbH vor 20 Jahren von Kaufmann Detlef Reichel in Rheinberg. Armin Piotrowski, ebenfalls gelernter Kaufmann, stieg Anfang 1998 bei seinem Jugendfreund mit ein. Die Kapazitäten am Gründungsstandort waren rasch erschöpft. Es wurden weitere Mitarbeiter eingestellt und größere Büro- und Lagerräume in Alpen angemietet. Der Logistikbereich wurde erweitert, um die Belieferung von Kunden in ganz Deutschland in 24 Stunden nach Auftragseingang zu garantieren. Seit Januar 2000 ist Büro-Taxi in eigenen Räumlichkeiten im Gewerbegebiet Nord ansässig.

Büro-Taxi stellt den Kunden eigene Service-Techniker zur Seite, wenn es bei EDV oder Büromaschinen Probleme gibt. Auch im Internet ist das Unternehmen gut aufgestellt: Die Kunden können direkt aus der eigenen EDV auf das Bestellsystem von Büro-Taxi zugreifen. Engagiert ist das Unternehmen auch im Bereich der Ausbildung: Die GmbH wird auch 2018 wieder zwei Auszubildende zum Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau sowie einen Auszubildenden zur Fachkraft für Lagerlogistik in das erfolgreiche Unternehmen integrieren.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kamp-Lintfort: Das Unternehmen Büro-Taxi besteht seit 20 Jahren


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.