Kamp-Lintfort Deo-Streich auf Klassenfahrt endet im Krankenhaus

Kamp-Lintfort · Für 104 Kinder des Kamp-Lintforter Georg-Forster-Gymnasiums wurde die Klassenfahrt zum großen Rettungseinsatz. Zahlreiche Kinder mussten wegen den Nachwirkungen einer Deosprüh-Attacke behandelt werden.

Deospray sorgt für Feuerwehreinsatz
7 Bilder

Deospray sorgt für Feuerwehreinsatz

7 Bilder

Am Mittwochabend mussten Rettungsdienst und die Feuerwehr Breckerfeld zur Jugendherberge Glörtalsperre im Sauerland ausrücken. Viele Kinder mussten nach einem "Deo-Streich" behandelt werden. Ein Mädchen musste wegen einer Reizung der Atemwege und Schluckbeschwerden ins Krankenhaus gebracht werden und über Nacht unter ärztlicher Beobachtung bleiben, teilte der Schulleiter Alexander Winzen mit.

Am Mittwochabend wollten Schüler und Lehrer gemeinsam Grillen. Weil die Kinder den Tag im Wald verbracht hatten, sollten sie vor dem Essen ihre Zimmer aufsuchen und sich die Hände waschen. Dabei kamen vier Jungs auf die Idee, sich solange mit Deo einzusprühen, bis die Spraydosen leer waren. Anschließend klagten einige Kinder über Atembeschwerden, einige Mädchen fingen an zu weinen. Drei Kinder hatten das Spray direkt abbekommen.

Bis auf das Mädchen, das über Nacht im Krankenhaus behandelt werden musste, kam niemand zu Schaden. Die vier Jungs wurden nach Hause geschickt, das Programm soll heute ganz normal weitergehen. Die Jahrgangsstufe 6 des Georg-Forster-Gymnasiums fährt fast jedes Jahr in die Jungendherberge an der Glörtalsperre nahe Breckerfeld (Ennepe-Ruhr-Kreis).

(heif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort