Kamp-Lintfort Drei LKW-Ladungen mit Party-Material

Kamp-Lintfort · Endspurt: Samstag findet die Beach Party im Panoramabad Pappelsee statt. So ein großes Ereignis bedarf Planung und Organisation hinter den Kulissen. Eine Besonderheit ist die drei mal fünf Meter große LED-Wand mit Live-Bildern.

Die Beach Party in Kamp-Lintfort wirft ihre Schatten voraus. Samstag feiern rund 3000 Gäste mit Jörg Bausch, Markus Becker, Willi Girmes und "For Example" im Panoramabad am Pappelsee die große Party. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Mehr als 120 Manntage hat die Planung allein im Vorfeld in Anspruch genommen. Denn bis zum Tag der Veranstaltung selbst, müssen viele Schritte gegangen werden, damit die Beach Party ein voller Erfolg wird. Dazu gehören bei einem Event dieser Größenordnung etliche Genehmigungsverfahren, Abstimmungen mit den zuständigen Behörden, die Erstellung eines Sicherheitskonzeptes, detaillierte Regie- und Ablaufpläne, zahlreiche Abstimmungen mit den einzelnen Gewerken und vieles mehr. Seit Mitte Juni ist täglich ein zehnköpfiges Promotorenteam unterwegs, um über die Beach Party zu informieren: Und das nicht nur in Kamp-Lintfort selbst, sondern auch in den umliegenden Städten bis nach Oberhausen.

Auch online finden interessierte Fans auf der eigenen Homepage der Beach Party mehrmals wöchentlich die neusten Infos über die Veranstaltung: Mit positiver Resonanz. Ein Gästerekord der traditionsreichen Party, die vor mehr als 20 Jahren das erste Mal unter dem Namen Strohballenfest stattfand, ist zu erwarten.

"Wir freuen uns mit der Stadt Kamp-Lintfort über das bisher erreichte Etappenziel. Die kontinuierliche Bewerbung zahlt sich definitiv aus und wir erwarten Gäste weit über die Stadtgrenze hinaus", so Thorsten Kalmutzke, selbst Kamp-Lintforter und Geschäftsführer der Veranstaltungsagentur Passepartout.

Sehr froh ist man auch über die gute und konstruktive Zusammenarbeit mit den Sponsoren Stadtwerke Kamp-Lintfort und der Sparkasse Duisburg, die nicht nur in diesem Jahr, sondern auch in der Zukunft tatkräftig unterstützen werden. Als neuer Medienpartner konnte die "Rheinische Post" gewonnen werden. Thorsten Kalmutzke: "Eine tolle Zusammenarbeit, eine Partnerschaft, bei der man Hand in Hand das gleiche Ziel verfolgt - dies sind mehr als gute Voraussetzungen für den Erfolg einer Veranstaltung. Und gemeinsam mit unseren Partnern werden wir dieses Ziel auch erreichen."

Hinter den Kulissen sorgen rund 60 Mitarbeiter rund um die Uhr für einen reibungslosen, sicheren Ablauf und den Service. Die Vorbereitungen laufen ebenso auf Hochtouren: Allein die Bühnentechnik beansprucht 3,5 kilometerlange Kabel und drei LKW-Ladungen Material. Weitere zehn Kilometer Verkabelungen versorgen das Stromnetz auf dem Veranstaltungsgelände im Panoramabad. Zwei zusätzliche LKW-Ladungen versorgen die Gäste mit umgerechnet 8000 Litern Bier und Spirituosen.

Ein weiterer Höhepunkt ist in diesem Jahr die fünf mal drei Meter große LED-Wand mit Live-Bild neben der 70 Quadratmeter großen Bühne. "Uns ist ganz wichtig, dass jeder Gast - unabhängig, wo er steht - beste Sicht auf das Bühnengeschehen hat. Wir sind vorbereitet und auch das Wetter wird laut Voraussage mitspielen. So dass wir gemeinsam mit unseren Gästen eine im wahrsten Sinne des Wortes sommerliche Beach Party feiern können", sagt Thorsten Kalmutzke abschließend.

Einlass zur Beach Party ist ab 18 Uhr, Beginn ab 19 Uhr. Wer noch kein Ticket hat, kann es online unter www.beachparty-kamplintfort.de bestellen. Außerdem gibt es noch Karten für die Party bei folgenden Vorverkaufsstellen: Im Panoramabad Pappelsee, Bertastraße 74, bei den Stadtwerke Kamp-Lintfort, Wilhelmstraße 14 und bei Optik Wiesner, sowohl Lintforter Straße 105 in Moers als auch in der Kamperdickstraße 8a in Kamp-Lintfort.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort