Kamp-Lintfort Einbrecher verliert Geldbörse am Tatort

Kamp-Lintfort · Doppeltes Pech für einen mutmaßlichen Einbrecher: Nicht nur, dass er nach kurzer Flucht durch eine sofort eingeleitete Fahndung von der Polizei vorläufig festgenommen wurde. Darüber hinaus stellten die Beamten fest, dass der Tatverdächtige seine Geldbörse am Tatort verloren hatte, die unter anderem persönliche Papiere enthielt.

Am Freitag gegen 22.45 Uhr waren laut Polizei Unbekannte in ein unbewohntes Einfamilienhaus an der Rayer Straße eingedrungen. Der Besitzer, der zurzeit Renovierungsarbeiten durchführt, sah nach dem Rechten und überraschte die Täter. Diese flüchteten zu Fuß durch ein Waldstück in Richtung Norddeutschlandstraße.

Am Tatort ließen die Täter zum Abtransport bereitgestelltes Diebesgut, wie diverse Schnapsflaschen, zurück. Der 37-jährige Kamp-Lintforter konnte an der Rayer Straße gefasst werden. Hier hatte er ein Mofa versteckt, mit der er seine Flucht fortsetzen wollte. Kriminalbeamte übernahmen die Ermittlungen. Der Kamp-Lintforter gab die Tat bei seiner Vernehmung zu. Die Kriminalpolizei prüft nun, ob der Verdächtige für weitere Taten in Frage kommt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort