Kamp-Lintfort Ernst-Reuter-Schüler besuchen Lineg-Kläranlage

Kamp-Lintfort · Wie funktioniert eigentlich eine Kläranlage? Um das herauszufinden, waren Schüler der Klasse 3c der Ernst-Reuter-Grundschule mit ihrer Lehrerin Susanne Hümbs auf der Lineg-Kläranlage in Kamp-Lintfort zu Besuch. Peter Wittfeld, der für die Anlage verantwortlich ist, empfing die Gäste. Claudia Goormann erklärte ihnen in einem Vortrag anschaulich den Weg des Wassers und seine Bedeutung für alle Lebewesen. Und wie groß ist ein Kubikmeter Wasser? Das erfuhren die Kinder beim zusammenstecken eines Rahmens, der die Größe eines Kubikmeters hatte. Die Jungen und Mädchen staunten nicht schlecht, als sie sahen, wie viele von ihnen in diesem Rahmen Platz hatten.

 Begeistert zeigten sich die Kinder von der Führung, bei sie viel über die bedeutung des Wassers gelernt haben.

Begeistert zeigten sich die Kinder von der Führung, bei sie viel über die bedeutung des Wassers gelernt haben.

Foto: privat

Mit einem Rundgang über die Anlage wurde die Unterrichtsstunde vor Ort abgeschlossen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort