| 00.00 Uhr

Kamp-Lintfort
Feuerwehr löscht Brand in Müllbunker

Kamp-Lintfort. Zu einem Brand im Müllbunker der Thermischen Abfallbehandlungsanlage Asdonkshof ist es am Dienstag um kurz vor 17 Uhr gekommen. Wie die Kreis Weseler Abfallgesellschaft (KWA) gestern mitteilte, sei eine Ausweitung des Brandes durch den schnellen Einsatz der Betriebsfeuerwehr und mehrerer Löschzüge der Kamp-Lintforter Feuerwehr verhindert worden. Dadurch war das Feuer bis 20 Uhr gelöscht. Der Anlagenbetrieb konnte während der Löscharbeiten ungehindert fortgeführt werden. "Beeinträchtigungen bei der Abfallannahme, Schäden an der Anlage sowie der Austritt von Brandgasen in die Umwelt konnten vermieden werden", teilte die KWA weiter mit.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kamp-Lintfort: Feuerwehr löscht Brand in Müllbunker


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.