| 00.00 Uhr

Kamp-Lintfort
Hospital hat eine neue Homepage

Kamp-Lintfort. Der Internet-Auftritt des Kamp-Lintforter Krankenhauses wurde überarbeitet.

Mit Beginn des Monats Oktober hat das St. Bernhard-Hospital seinen Internet-Auftritt komplett überarbeitet und noch nutzerfreundlicher gestaltet: Die aufgerufenen Seiten verfügen jetzt unter anderem über "responsives Design" und passen sich automatisch den jeweils genutzten Endgeräten an. Häufig sind dies mobile Endgeräte, mit denen sich von unterwegs auf das Internet zugreifen lässt. "Nutzerverhalten, Informationsbedürfnisse und technische Möglichkeiten im Internet haben sich stark verändert, so dass die Ansprüche an Websites erheblich gestiegen sind", erklärt Dr. Conrad Middendorf, Geschäftsführer des St. Bernhard-Hospitals.

Dieser Entwicklung wollen die Einrichtungen der Franziskus Stiftung, unter deren Dach auch das Kamp-Lintforter Hospital steht, nun Rechnung tragen: mit verständlichen Informationen, einfacher automatisch angepasster Navigation, übersichtlichen Angeboten für unterschiedliche Zielgruppen und vielen Möglichkeiten zu Dialog und Kommunikation. "Vor dem Hintergrund der neuen technischen Möglichkeiten und Kommunikationsbedürfnisse haben wir den Internetauftritt unserer Einrichtungen modern, barrierefrei und noch übersichtlicher gestaltet", erläutert Winfried Behler, Referent Unternehmenskommunikation der Franziskus Stiftung, in einer Pressemitteilung. Eine individuelle und passgenaue Navigation erleichtert die Orientierung in einer großen Informationsvielfalt und gewährleistet Übersichtlichkeit. Die neuen Internetseiten richten sich insbesondere an Patienten, Angehörige, Besucher und Bewerber. Diese Gruppen finden für ihre Informationsbedürfnisse unterschiedliche Einstiegsangebote auf den Webseiten vor. In noch höherem Maße als bisher sei der neue Auftritt barrierefrei, so dass auch gehandicapte Menschen Informationen abrufen können, teilt das St.-Bernhard-Hospital mit. Schriftvergrößerungen sowie der Verzicht auf Spezialeffekte und besondere Animationen sorgen für eine einfache Handhabung: www.st-bernhard-hospital.de und www.st-franziskus-stiftung.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kamp-Lintfort: Hospital hat eine neue Homepage


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.