| 00.00 Uhr

Kamp-Lintfort
IGBCE ehrt 57 langjährige Mitglieder

Kamp-Lintfort. Die IGBCE- Angestelltenortsgruppe Bergwerk West hat 57 Mitglieder für 40, 50, 60, 70, 75 und 80 Jahre Zugehörigkeit zur Gewerkschaft geehrt. Dazu waren die Jubilare mit ihren Partnern in das Hotel van der Valk in Moers geladen. IGBCE-Bezirksleiter Moers und Festredner Dennis Radtke, dankte allen Jubilaren für ihre langjährige Mitgliedschaft. Die Kollegen Josef Schaepertoens, Arthur Storb und Arno Falk (Er musste krankheitsbedingt absagen) können in diesem Jahr auf 80 Jahre Mitgliedschaft in der IGBCE zurückblicken.

Eine so lange Treue war selbst für den Bezirksleiter eine Besonderheit. In seiner Festrede ging er auf den Wandel des Bergbaus ein, mit seinen Errungenschaften, aber auch auf das Ende des Steinkohlenbergbaus im Jahr 2018. Er streifte die derzeitige politische Entwicklung und erinnerte daran, wofür Gewerkschaften standen und stehen. Für den musikalischen Rahmen sorgte Knappenchor Rheinland.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kamp-Lintfort: IGBCE ehrt 57 langjährige Mitglieder


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.