Kamp-Lintfort Info-Veranstaltung zum Thema Demenz

Kamp-Lintfort · In der Regel ist eine Demenz kein Anlass für einen Krankenhausaufenthalt. An Demenz erkrankte Menschen werden wegen vielfältiger anderer Erkrankungen oder Verletzungen dort behandelt. Doch anders als Patienten ohne Demenzerkrankung können sie sich meist nur schwer oder gar nicht mehr auf neue und veränderte Situationen einlassen.

Damit der Aufenthalt im Krankenhaus dennoch so angenehm wie möglich verläuft, können Angehörige, einweisende Ärzte und Krankenhäuser entsprechende Vorkehrungen treffen. Die Fachberatung Demenz informiert zu den aktuellen Möglichkeiten bei einer Veranstaltung zum Thema: Referent ist Albert Sturtz, Diplom-Sozialpädagoge, Fachberatung Demenz. Die Veranstaltung ist am 12. März, 17 Uhr, im Rathaus Kamp-Lintfort, Raum 222.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort