Kamp-Lintfort Jugendliche backen und basteln für guten Zweck

Kamp-Lintfort · Sandra Szumotalski, Mitarbeiterin der Mobilen Jugendarbeit, hat an vier Dienstagen im November und Dezember eine Weihnachtscharity-Gruppe organisiert. Zusammen mit engagierten Jugendlichen wurden leckere Kekse gebacken und Weihnachtsdekorationen wie gehäkelte Körbchen, Keksrezeptmischungen im Glas und Weihnachtsteller gebastelt.

Sogar selbst gemachte Seife als Badezusatz war dabei. Die Kleinigkeiten wurden im Foyer des Neuen Rathauses für einen guten Zweck verkauft. "In dieser besinnlichen Zeit ist es besonders wichtig etwas für andere Menschen zu tun.

Diese Aktion haben wir ins Leben gerufen, um bereits bei Jugendlichen das soziale Bewusstsein zu stärken", sagt Szumotalski. Der erfreuliche Erlös von 344 Euro kommt wieder dem SOS Kinderdorf zu Gute. Das Kamp-Lintforter Weihnachtscharity-Projekt gibt es seit über zehn Jahren. Es entstand aus dem Gedanken, dass man besonders zu Weihnachten auch etwas für andere tun und damit etwas zurückgeben sollte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort