Kamp-Lintfort 73-Jähriger flüchtet nach Autounfall

Kamp-Lintfort · Bei einem Unfall in Kamp-Lintfort hat ein Autofahrer am späten Donnerstagabend zwei parkende Autos beschädigt. Er flüchtete, aber dank Zeugenaussagen ermittelte ihn die Polizei. Wahrscheinlich war der Mann betrunken.

Zeugen hatten am Donnerstagabend die Polizei informiert, nachdem ein Autofahrer auf der Moerser Straße von der Nordtangente aus kommend in zwei parkende Autos gefahren war. Der Mann fuhr jedoch weiter, ohne sich um den erheblichen Schaden zu kümmern — auf Facebook wurde von einem Auto berichtet, das nach dem Unfall mit ausgelöstem Airbag hupend davon fuhr. Wie uns die Polizei bestätigt, hatten sich Zeugen das Kennzeichen des Unfallfahrzeuges notiert, so dass die Beamten den 73 Jahre alten Fahrer an dessen Wohnanschrift antrafen.

Weil die Beamten einen "deutlichen Alkoholgeruch" feststellten, wurde eine Blutprobe angeordnet — auch der Führerschein wurde sichergestellt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 9500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort