Kamp-Lintfort Motorradfahrer ohne Führerschein flüchtet vor Polizei

Kamp-Lintfort · Bei einer Geschwindigkeitskontrolle wollten Polizisten am Freitagnachmittag ein Motorrad mit Viersener Kennzeichen anhalten. Der Fahrer flüchtete trotz Anhaltezeichen. Wie sich später herausstellte, hatte der Mann keine gültige Fahrerlaubnis.

Gegen 15.15 Uhr maßen die Polizisten die Geschwindigkeit eines Motorrads mit VIE-Zulassung, das mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Messstelle auf der Eyller Straße passierte. Der Fahrer missachtete die gegebenen Anhaltezeichen und flüchtete über die Eyller Straße.

Ein Zivilfahrzeug der Polizei nahm die Verfolgung auf, verlor aber zunächst den Sichtkontakt. Der Motorradfahrer konnte auf einem Schotterparkplatz an der Eyllerdickstrasse gesichtet werden. Als er das Polizeifahrzeug bemerkte, versuchte der Fahrer, den Schotterparkplatz zu verlassen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Krad und stürzte zu Boden. Der Mann wurde unverletzt am Boden liegend gefunden und zunächst festgenommen.

Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass der 26-jährige Mann aus Viersen nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Er wurde nach Abschluss der Ermittlungen nach Hause entlassen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort