| 20.41 Uhr

CDU Kamp-Lintfort
Nick Kriegeskotte soll für Landtag kandidieren

Kamp-Lintfort: Nick Kriegeskotte soll für Landtag kandidieren
Landtagskandidat Nick Kriegeskotte (Mitte) mit Sabine Hermann und Simon Lisken. FOTO: Dieker, Klaus
Kamp-Lintfort. Die CDU Kamp-Lintfort hat  Nick Kriegeskotte als ihren Kandidaten für die Landtagswahl 2017 im Wahlkreis 57/Wesel II nominiert. Von Anja Katzke

Bevor der 31-Jährige Kamp-Lintforter sich in den Landtagswahlkampf stürzen kann, muss er sich aber zuerst dem Votum der CDU-Delegiertenversammlung stellen, die am 31. Mai in Alpen stattfinden wird.

Den jungen Politiker erwartet womöglich  eine Kampfabstimmung: Die CDU Xanten hat Stadtverbandsvorsitzenden Rainer Groß als ihren Landtagskandidaten nominiert. Mit Kriegeskotte bietet die CDU in Kamp-Lintfort einen noch jungen Politiker an, der in seiner Heimatstadt und im Kreis Wesel kein unbeschriebenes Blatt ist.

Seit 2003 gehört der 31-Jährige der CDU und der Jungen Union an. Bis 2010 war er Vorsitzender der Jungpolitiker in Kamp-Lintfort, bis 2013 im Vorstand des CDU-Stadtverbandes vertreten. Am Abend stellte er sich in seinem eigenen Stadtverband vor. 

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kamp-Lintfort: Nick Kriegeskotte soll für Landtag kandidieren


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.