Mann aus Kampf-Lintfort Rentner verliert 8400 Euro in der Zugtoilette - und hat Glück

Fulda/Kamp-Lintfort · Dank einer ehrlichen Finderin hat ein Rentner aus Kamp-Lintfort mehr als 8000 Euro zurückbekommen. Er hatte das Geld in der Toilette eines Zuges verloren.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte der 76-Jährige am Morgen offensichtlich unbemerkt die 8400 Euro in einem ICE auf der Strecke von Frankfurt nach Fulda verloren. Eine 56-jährige Frau aus Rheinland-Pfalz fand das Geld kurz vor der Ankunft in Fulda. Sie fischte es laut Polizei aus der Toilette und übergab es sofort der Bundespolizei.

Die Beamten kamen kurz darauf auf die Spur des Besitzers, denn der Mann hatte den Verlust inzwischen gemerkt und dem Bahnpersonal gemeldet.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort