| 00.00 Uhr

Kamp-Lintfort
Kamp-Lintforter Bäcker sucht seine größten Fans

Kamp-Lintfort: Kamp-Lintforter Bäcker sucht seine größten Fans
Norbert Büsch begrüßte jetzt Alwin Balster aus Dortmund, der sich an der Aktion beteiligt hatte. FOTO: Sigrid Baum
Kamp-Lintfort. Norbert Büsch konnte jetzt seinem 5000. Brot-Freund begrüßen. Mit der Aktion will er für das Brot werben.

Knapp zwei Monate hat es gedauert, bis sich 5000 Nordrhein-Westfalen zu ihrer Handwerksbäckerei Büsch bekannt haben. Bei der ungewöhnlichen Aktion "Büsch-Brot-Fan werden" konnten sich Interessierte auf der Büsch-Homepage im Internet anmelden und sich als Brot-Fans outen. Alwin Balster aus Dortmund ist das 5000. Mitglied und darf sich über eine persönliche Begrüßung und Ehrung durch Brot-Sommelier und Bäckereimeister Norbert Büsch freuen. "Ich bin schon seit langem ein Fan dieser Bäckerei. Hier kaufe ich immer mein Lieblingsbrot", so Alwin Balster. "Und diese Aktion ist einfach super." Mit der Idee zu dieser ungewöhnlichen Aktion möchte der Kamp-Lintforter Norbert Büsch mehr Kundennähe aufbauen und dem Brot wieder seinen hohen Stellenwert zurückgeben, den es früher einmal hatte. "Wir haben uns sehr gefreut, als von Tag zu Tag mehr Kunden 'Büsch-Brot-Fan' geworden sind. Dass es jetzt schon 5000 sind, zeigt, wie sehr Brot geschätzt wird. Und das muss schon gefeiert werden", sagt Norbert Büsch. Er ist Geschäftsführer der gleichnamigen Handwerksbäckerei, die ihre Brote - wie auch all ihre anderen Backwaren - nach eigenen Rezepturen backt. Nicht nur diejenigen, die Lust auf Brot haben, meldeten sich als Brot-Fans. Auch die zahlreichen Tipps und Informationen, die der Brot-Sommelier Norbert Büsch den Fans vermittelt, überzeugten die Kunden. "Und als Willkommensgeschenk das eigene Lieblingsbrot und eine Büsch-Brot-Fan-Tasche zu bekommen, hat natürlich auch seinen Reiz", meint er.

"Brot ist ein so gesundes und vielseitiges Lebensmittel. Ein kleiner Luxus, den sich jeder leisten kann. Und es passt zu jedem Essen, ob morgens, mittags oder abends", findet Norbert Büsch. Auch dazu gibt es von ihm Empfehlungen für die Büsch-Brot-Fans. Beispielsweise, welches Brot am besten zu welchem Gericht passt, Rezeptideen oder auch Genussempfehlungen.

Büsch-Brot-Fan zu werden, ist ganz einfach. Unter www.baeckerei-buesch.de/brot-fan erfolgt die Registrierung oder die Anmeldekarte, die in den Büsch- Fachgeschäften vorrätig sind, ausfüllen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kamp-Lintfort: Kamp-Lintforter Bäcker sucht seine größten Fans


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.