Moers Kino-Spatenstich in wenigen Wochen

Moers · Kamp-Lintfort (aka) Auf der etwa 5000 Quadratmeter großen ehemaligen Fläche des Bergwerks West am Kreisel zwischen Ring- und Moerser Straße tut sich etwas. Vor einer Woche haben dort vorbereitende Arbeiten für das Kino-Bauprojekt begonnen. Wie Projektleiter Thomas Krüger gestern auf RP-Anfrage berichtete, wird zurzeit das Gelände so vorbereitet, dass das seit langem geplante Lichtspielhaus am Centralpark hochgezogen werden kann. Dafür müssten Aufschüttungen und anderes Material in das von der RAG Montan Immobilien geplante Sicherungsbauwerk verbracht werden.

Moers: Kino-Spatenstich in wenigen Wochen
Foto: K. Dieker

Auf der ehemaligen Bergwerksfläche soll ein Multiplex-Kino mit 900 Sitzplätzen entstehen. Unternehmer Thomas Berger hatte das Projekt vor etwa zwei Jahren angestoßen. Finanziell getragen wird es von mehreren Investoren. Auch ein Kinobetreiber ist gefunden. Laut Thomas Krüger soll in etwa zwei bis drei Wochen erster Spatenstich sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort