Kamp-Lintfort Kita Löwenzahn ist in die Hauptschule umgezogen

Kamp-Lintfort · Die Kita Löwenzahn ist in einen Teil der Ex-Hauptschule am Niersenberg umgezogen. Sie bleibt dort, bis der geplante Neubau im kommenden Jahr fertig ist. Junge Familien ziehen nach Kamp-Lintfort, die Geburtenzahlen steigen. "Gerade haben wir eine zusätzliche Gruppe in der Kita Alte Schule in Hoerstgen in Betrieb genommen. 2018 startet die neue Kita im Gewerbegebiet Dieprahm. Und jetzt laufen die Neubaumaßnahmen der städtischen Kita Löwenzahn als Ersatzbau und der Umbau der ehemaligen Hauptschule im Niersenbruch zu einer fünfgruppigen Kindertagesstätte - viel Bewegung in der Kita-Landschaft in Kamp-Lintfort", findet Jugenddezernent Christoph Müllmann.

Der Löwenzahn-Altbau besteht aus Fertigelementen und wird in den kommenden Tagen abgerissen. "Das ist für die 75 Kinder, Eltern und das Team eine spannende Zeit. Wir freuen uns auf unsere schöne Übergangs-Kita und unseren Neubau am Landwehrweg", sagt Leiterin Inge Glaw. Für Eltern, die die Einrichtung im Niersenbruch nicht gut erreichen können, wird ein Bus-Pendelverkehr eingesetzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort