| 00.00 Uhr

Kamp-Lintfort
Krönungsmesse für die Schützenkönige

Kamp-Lintfort. Brudermeister Dieter Dormann wird mit "Hohen Bruderschaftsorden" ausgezeichnet.

Die St.-Michael-Schützenbruderschaft Saalhoff hat mit ihrem neuen Königspaar Christian van Rennings und Lara Stark zusammen mit dem Schützenverein Eintracht Altfeld Saalhoff und deren Königspaar Heinz-Dieter und Uschi Krausner Schützenfest gefeiert. In einer Krönungsmesse wurde das neue Königspaar von St. Michael sowie das neue Kinderkönigspaar Jan und Lina Wanitschke gekrönt. Bei den anschließenden Ehrungen auf dem Hoogenhof konnten folgende Auszeichnungen vergeben werden: Für die St.-Michael-Bruderschaft erhielt Günther Wanitschke den Orden für 40 Jahr Mitgliedschaft und Alt-König Michael Lisken den Königsorden. Gerd Janssen jun. erhielt das silberne Verdienstkreuz des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften. Beim Schützenverein Eintracht Altfeld Saalhoff wurde Heinz-Josef Suwe für 25 Jahre Schießwart und Norbert Dicks für besondere Verdienste geehrt. Willi Gelen errang die Erich-Pastoors-Gedächtnis Ehrenscheibe. Am Abend beim großen Krönungsball im Festzelt wurde in besonderem Rahmen auch der 1. Brudermeister der St.-Michael-Bruderschaft, Dieter Dormann, mit dem Hohen Bruderschaftsorden vom Bunde der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften ausgezeichnet. Diesen Orden habe Dieter Dormann für seine geleistete Arbeit und seinem Engagement für die Bruderschaft sowie auch für seine Bemühungen zum Erhalt der St.-Michael-Kapelle auf dem Hoogenhof in Saalhoff mehr als verdient, teilte die Bruderschaft mit.

Beim großen Krönungsball waren viele befreundete Gastvereine erschienen um das neue Königspaar zu feiern. Natürlich gab es auch wieder ein tolles Kinderschützenfest am darauf folgenden Tag. Das neue Kinderkönigspaar Jan und Lina Wanitschke hatte seinen großen Auftritt. Mit vielen Kindern aus der Umgebung wurde bei Spiel und Spaß gefeiert. Höhepunkte waren der Ehrentanz des Kinderkönigspaares sowie das Bonbonwerfen für alle Kinder beim Wechsel zum traditionellen Dorffest, auf dem die Blasmusikkapelle "De Fraps" spielte.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kamp-Lintfort: Krönungsmesse für die Schützenkönige


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.