Kamp-Lintfort Landesgartenschau hat jetzt eine eigene Internetseite

Kamp-Lintfort · Farbenfroh, einladend und informativ präsentiert sich die Website der Landesgartenschau Kamp-Lintfort 2020. Auf "www.kamp-lintfort2020.de" lassen die großen Bilder mit bunten Blumen die Vorfreude auf das Großevent in zwei Jahren steigen. "Uns war es wichtig, endlich alle relevanten Informationen gesammelt an einer Stelle optisch ansprechend zu präsentieren, um auch im Internet auf dieses tolle Ereignis in unserer Stadt noch besser aufmerksam machen zu können", sagt Martin Notthoff, Geschäftsführer der Landesgartenschau Gmbh. Rund drei Monate hat die Planungs- und Konzeptionsphase gedauert, bis die Seite fertiggestellt werden konnte. Vor allem technische, optische und redaktionelle Feinheiten sind im Vorfeld zu klären gewesen, um zukünftigen Website-Besuchern ein Erlebnis bieten zu können.

 Die Startseite von www.kamp-lintfort2020.de.

Die Startseite von www.kamp-lintfort2020.de.

Foto: stadt

Die Menüführung hält alle relevanten Themen auf einen Blick bereit. Ob zum Gelände, zum zukünftigen Besuch oder auch zur Bewerbungsphase, mit wenigen Klicks findet man alle wichtigen Informationen. Zudem stehen Bilder und PDFs als Downloads bereit. "Die Website soll alle Besucher auf die kommende Landesgartenschau einstimmen und ihnen schnell alle Informationen bieten, die sie brauchen. Daher ist die Seite auch nicht wirklich fertig, sondern befindet sich in einem Entwicklungsprozess, da sie immer wieder um neue Themen erweitert und den Wünschen der Nutzer angepasst werden wird", sagt Jana Sagorski, Pressesprecherin der Landesgartenschau Kamp-Lintfort. So wird es zukünftig auch Wissenswertes zum Thema "Grünes Klassenzimmer", Kartenverkauf und Projekten sowie Angeboten auf dem Landesgartenschau-Gelände geben.

Nicht nur die Website ist neu, sondern auch die dazugehörigen Social-Media-Accounts bei Facebook und Instagram. Interessierte können die Seiten liken und sind damit immer über die neuesten Ereignisse informiert. Freunde der Social-Media-Raute sind eingeladen, den Hashtag #laga2020 auch für eigene Bilder und Posts, rund um die Laga in Kamp-Lintfort, zu verwenden, um so das Großevent überall bekannt zu machen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort