Konzert Märsche, Walzer und Potpourris

Kamp-Lintfort · Das Rheinpreussen-Orchester veranstaltet in diesem Jahr zum ersten Mal sein Jahreskonzert in der Josefkirche in Kamp-Lintfort. Das Bergmannsorchester lädt am Sonntag, 16. Oktober, um 15 Uhr (Einlass ab 14.30 Uhr) all seine treuen Freunde und Zuhörer zu seinem Jahreskonzert in die Josefkirche an der Königstraße in Kamp-Lintfort ein.

Unter der musikalischen Leitung von Bernd Franken spielen die rund 30 Musikerinnen und Musiker in ihren traditionellen Bergmannsuniformen unter anderem die Werke "Königgrätzermarsch" von Gottfried Piefke, "Rossini: Die schönsten Melodien aus seinen Werken" von Walter Tuschla sowie den spanischen Walzer "España" von Emil Waldteufel. Den Zuhörern wird ein Programm mit bekannten Märschen, Walzern und Potpourris geboten. Karten sind zum Preis von acht Euro an der Abendkasse erhältlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort