Kamp-Lintfort Mann durch Feuer in Wohnhaus lebensgefährlich verletzt

Kamp-Lintfort · Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Kamp-Lintfort ist ein Bewohner lebensgefährlich verletzt worden. Vier weitere und ein Feuerwehrmann erlitten in der Nacht zum Donnerstag leichte Verletzungen.

Das Feuer brach gegen 3.20 Uhr in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Schlägelstraße aus. Wie die Polizei mitteilte, wurde bei den Löscharbeiten ein 56-jähriger Bewohner leblos gefunden. Nach ersten Reanimationsmaßnahmen wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Er schwebte am frühen Morgen in Lebensgefahr.

Die anderen vier Hausbewohner erlitten Rauchvergiftungen. Bei den Löscharbeiten wurde zudem ein Feuerwehrmann leicht verletzt.

Nach ersten Ermittlungen war ein technischer Defekt die Ursache des Brandes. Es entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Eine Unterbringung der Hausbewohner wurde über das Ordnungsamt veranlasst.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort