| 09.46 Uhr

Kamp-Lintfort
Wendler sagt Auftritt auf Beach Party ab

Michael Wendler bei "Hückelhoven brummt"
Michael Wendler bei "Hückelhoven brummt" FOTO: Uwe Heldens
Kamp-Lintfort. Die Eventagentur Passepartout hat auf die Absage des Schlagersängers reagiert und zwei beliebte Party-Stars als Ersatz engagiert: Am Samstag, 8. August, sorgen Markus Becker und Jörg Bausch im Panoramabad Pappelsee für Stimmung.

Nachdem Schlagerstar Michael Wendler sich vor kurzem bei den Dreharbeiten zum Sommer-Dschungelcamp die Hand verletzte, stand sein geplanter Auftritt auf der Kamp-Lintforter Beach Party im Panoramabad Pappelsee in Kamp-Lintfort in den Sternen. Gestern fiel dann die Entscheidung: Das Management teilte am Morgen mit, dass Michael Wendler aufgrund seiner Handverletzung nicht am Samstag, 8. August, auf der Bühne stehen kann. Die veranstaltende Eventagentur Passepartout hatte sich aber bereits nach einer Alternative umgeschaut und konnte gleich zwei Acts in kürzester Zeit für die Beach Party gewinnen.

"Wir bedauern es sehr, dass der Wendler aufgrund seiner akuten Handverletzung seinen Auftritt auf der Beach Party nicht wahrnehmen kann. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung, damit er bald wieder auf der Bühne stehen kann. Dennoch freuen wir uns sehr den Gästen der Beach Party gleich zwei Künstler präsentieren zu dürfen. Neben Jörg Bausch, bekannt für seine Hits ,Dieser Flug' und ,Großes Kino', wird auch Markus Becker mit seinem ,Roten Pferd' die Gäste zum Tanzen und Mitsingen begeistern", betont Thorsten Kalmutzke, selbst Kamp-Lintforter und Geschäftsführer der Agentur Passepartout, die die Beach Party in diesem Sommer zum ersten Mal ausrichtet.

Mit einer großen Fangemeinde füllt Schlagerstar Jörg Bausch jährlich Konzerthallen wie die König Pilsner Arena in Oberhausen oder auch das Starlight Express Theater in Bochum. Mehr als 120 Live Auftritte verzeichnet Jörg Bausch im Jahr und erreicht mit seinen Hits über 50 000 Menschen. 2011 wurde er sogar als "Bester Pop-Schlager" nominiert. Markus Becker ist mit seinem Markenzeichen dem roten Cowboyhut einer der meist gebuchten Künstler seines Genres. Mit 38 000 Fans auf Facebook und 250 Auftritten im Jahr begeistert er seine Fans europaweit. Trotz seines gefüllten Terminkalenders und einer Buchungsvorlaufzeit von mehreren Monaten, hat die Agentur Passepartout es geschafft, Markus Becker kurzfristig für die Beach Party zu gewinnen.

Weitere Acts auf der Beach Party sind die schon längst zum Inventar gehörende Coverband For Example und Schlagersänger Willi Girmes. For Example wird bereits im fünften Jahr in Folge die Beach Party Fans mit ihrem Mix aus Coverhits aktueller Charts und Klassikern begeistern. Willi Girmes, gebürtiger Kevelaerer, wird die Menge im Panoramabad Pappelsee mit seinem "Piratentanz" und mit seinen Coverhits "Ich will ein Kind von Dir", "Fiesta Mexicana" und vielen weiteren Nummern so richtig einheizen. Die Veranstalter versprechen: "Die Gäste auf der Beach Party können sich auf hochkarätige Stars und eine fantastische Stimmung freuen." Ein Höhepunkt der Party dürfte die offizielle Präsentation des Kamp-Lintforter Songs zur Landesgartenschau werden. Die Veranstalter planen, die Besucher zu einem großen Karaoke-Chor zusammenzubringen. Die Beach Party hat sich in Kamp-Lintfort längst zu einer festen Institution etabliert. Seit mehr als 20 Jahren ist sie das Highlight der Stadt. Auch in diesem Jahr kann die Veranstaltung mit positiver Resonanz punkten. "Die Vorverkaufszahlen sind bislang rekordverdächtig und gehen weit über die Stadtgrenzen Kamp-Lintforts hinaus. Die kontinuierliche Bewerbung mit mehr als 1000 aufgehängten Plakaten, 25 000 verteilten Handzetteln im Raum Kamp-Lintfort zahlt sich demnach definitiv aus", Thorsten Kalmutzke. Die Rheinische Post ist Medienpartner.

Der Vorverkauf für die Beach Party läuft weiter: Fans der Veranstaltung können ihre Tickets online unter www.beachparty-kamplintfort.de bestellen. Oder direkt bei folgenden Vorverkaufsstellen erwerben: Im Panoramabad Pappelsee, Bertastraße 74, bei den Stadtwerke Kamp-Lintfort, Wilhelmstraße 14, in Kamp-Lintfort, und bei Optik Wiesner, sowohl Lintforter Straße 105 in Moers als auch Kamperdickstraße 8A in Kamp-Lintfort.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Michael Wendler sagt Auftritt auf Beach Party ab


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.