Kamp-Lintfort Wendler-Auftritt bei Beach Party abgesagt

Kamp-Lintfort · Nachdem sich der Schlagerstar Michael Wendler bei Dschungelcamp-Dreharbeiten vor knapp zwei Wochen die Hand verletzte, steht nun fest: Er kann bei der Beach Party in Kamp-Lintfort am 8. August nicht auftreten.

 Als Ersatz für Wendler tritt unter anderem Markus Becker, berühmt durch sein "rotes Pferd", in Kamp-Lintfort auf.

Als Ersatz für Wendler tritt unter anderem Markus Becker, berühmt durch sein "rotes Pferd", in Kamp-Lintfort auf.

Foto: Passepartout

Doch die veranstaltende Eventagentur Passepartout hat sich bereits nach einer gebührenden Alternative umgeschaut — gleich zwei Acts konnte der Veranstalter in kürzester Zeit für die Beach Party gewinnen. Neben Jörg Bausch, bekannt für seine Hits "dieser Flug" und "großes Kino", wird auch Markus Becker mit seinem "roten Pferd" die Gäste zum Tanzen und Mitsingen begeistern", sagt Thorsten Kalmutzke, Geschäftsführer der Eventagentur.

Wendler war am 15. Juli in Köln bei einer Abseil-Challenge - einem Sprung aus mehreren Metern Höhe - gestürzt und hatte sich die Hand gebrochen. Zuerst hatte sein Management noch angekündigt, er könne in Kamp-Lintfort auftreten. Doch die Verletzung scheint den 43-Jährigen länger außer Gefecht zu setzen als zunächst angenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort