Kamp-Lintfort Mobilfunkmast steht jetzt auf dem Rathaus-Dach

Kamp-Lintfort · Der Abriss des City-Parkhauses hat begonnen. Und die Vorbereitungen für den Abriss der Bunten Riesen laufen. Die Mobilfunkmasten auf dem Riesen-Dach wurden entfernt. Damit die Bürger der Innenstadt weiterhin mobil erreichbar sind, hat die Stadt sich dazu bereiterklärt, zwei neue Antennenanlagen auf dem eigenen Rathausdach anbringen zu lassen. Um eine möglichst gleichmäßige Abdeckung zu erreichen, müssen die Antennen oberhalb der umstehenden Gebäude platziert werden.

Denn Erhöhungen im unmittelbaren Sendeumfeld stören die Übertragung im Netz. Mit seinen über 25 Metern sei das Neue Rathaus somit ideal, erklärt Bürgermeister Christoph Landscheidt: "Unser Ziel war es, den Abriss der Bunten Riesen nicht zu verzögern und gleichzeitig eine weiterhin gute Netzabdeckung für und Bürger zu ermöglichen. Durch die Platzierung der Antennen auf unserem Rathausdach konnten wir beide Anforderungen erfüllen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort