| 00.00 Uhr

Kamp-Lintfort
Morgen ist die Anmeldung für "Holiday Fun"

Kamp-Lintfort. Jugendliche ab zwölf Jahren können bei "Holiday Fun" in den Sommer- und Herbstferien mitmachen. Der Bereich Mobile Jugendarbeit des Amtes für Schule, Jugend und Sport bietet das Programm (ehemals hieß es Ferienkiste) erneut an. Wie in den vergangenen Jahren finden Ausflüge ins Phantasialand oder zum Center Parc, ein Wasserski-Kurs oder auch ein Klettertag. Kreative Jugendliche werden im Programm ebenfalls fündig: Sie können zum Beispiel Malkurse in der Malschule Kamp-Lintfort belegen oder einen Mangaworkshop in der Stadtbücherei. Wer gerne nascht, kann in den Sommerferien lernen, wie man leckere Pralinen selber herstellt.

Die Jugendlichen können sich auch schon für Aktionen im Herbst anmelden, wie zum Beispiel Ausflüge zum Freizeitpark De Efteling oder zum Halloween- Festival im Movie Park. Für Sportbegeisterte wird zum ersten Mal ein Snowboard- oder Skikurs angeboten.

Die Programme wurden an den weiterführenden Schulen an die Jugendlichen verteilt. Auf den Internetseiten der Stadt (www.kamp-lintfort.de) kann man sich das aktuelle Programm anschauen und es auch runterladen.

Die Anmeldung findet morgen, 4. Juni, von zehn bis zwölf Uhr im SCI-Jugendcafé an der Moerser Straße 265 b statt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kamp-Lintfort: Morgen ist die Anmeldung für "Holiday Fun"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.