| 00.00 Uhr

Kamp-Lintfort
Musical-Darsteller begeistern mit Gesang und Tanz

Kamp-Lintfort: Musical-Darsteller begeistern mit Gesang und Tanz
Mit ihrer guten Laune steckten die sechs Künstler ihr Publikum schnell an. FOTO: siwe
Kamp-Lintfort. Das Publikum in der Kamp-Lintforter Stadthalle freute sich über Ausschnitte aus vielen bekannten Stücken. Von Birgit Lamayer

Mit Musical-Hits brachten sechs Darsteller am Freitag die Stadthalle in Kamp-Lintfort zum kochen. Der Funke sprang schon nach wenigen Minuten über. Die gute Laune der Bühnenakteure war ansteckend. Gesang, Tanz, eine bunte Lichtshow und dazu auch noch tolle Kostüme: Die Künstler hatten das Publikum sofort auf ihrer Seite.

Mit den Musical-Highlights machten sie natürlich auch Station in Amerika. Nach wenigen Takten von "New York, New York" schnipsten die ersten mit den Fingern. In die bunte Märchenwelt ging es mit Arielle - hier funkelten bunte Paillettenkleider- und dem Dschungelbuch. Bei "Ich wär'so gern wie du" klatschten viele mit der Affenbande laut im Takt. Einige sangen sogar mit. Weiter ging es im Disney-Block mit Mary Poppins und dem "Circle of life" aus dem "König der Löwen", das Darsteller Daniel Dodd-Ellis im prunkvollen afrikanischen Gewand alleine vortrug. Große Gefühle gab es auch mit einem schwedischen Lied aus dem Musical "Kristina". Die gute Laune in "Grease" sprang bei Rock'n'Roll und Looks aus den 50ern über. "Wahnsinnstimmen", lobten viele Besucher.

Immer wieder, besonders aber bei den Liedern aus "Cats" und "Starlight Express", war aus dem Publikum begeistert zu hören: "Da war ich auch!" Für Gänsehaut sorgte der Hit "Totale Finsternis" aus dem "Tanz der Vampire". Die Partystimmung in "Copa Cabana" war ansteckend. Über die bunten Hippie-Kostüme in "Hair" schmunzelten die Besucher. Zu den Stücken, den Autoren und den Hintergründen gab es vorab eine kurze Einleitung.

Die je drei Sängerinnen und Sänger ernteten großen Applaus und viele begeisterte Kommentare. Die laut geforderte Zugabe gab es gleich mehrmals. "Ein toller Abend", sagte eine Zuschauerin. Beim nächsten Mal werde sie gewiss wieder dabei sein.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kamp-Lintfort: Musical-Darsteller begeistern mit Gesang und Tanz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.