Kamp-Lintfort Neuauflage: "Bernhard Extrem" rockt den ABC-Keller

Kamp-Lintfort · Was als einmalige Aktion geplant war, scheint sich zu einem Dauerbrenner zu entwickeln: 200 Musik-Fans erlebten im ABC-Keller die Neuauflage des Reunion-Konzerts der Rockgruppe "Bernhard EXTREM" von 2015. Ein großer Teil des Erlöses wurde wieder für einen guten Zweck gespendet. So freute sich Gregor Mayland, Bandmitglied und Initiator des Konzerts, 1.500 Euro als Spende an den ARIES-Förderverein am St.-Bernhard-Hospital übergeben zu können.

Zum Hospital haben die fünf Musiker eine besondere Beziehung, schließlich haben sie sich 1986 dort als Zivildienstleistende und Krankenpflegeschüler kennengelernt. In den folgenden drei Jahren spielten sie viele tolle Konzert, bis sie sich 1989 aus beruflichen Gründen trennen mussten. Im Dezember 2015 standen sie, knapp 30 Jahre nach Bandgründung, zum ersten Mal gemeinsam wieder auf der Bühne.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort