Kamp-Lintfort Osterlager: Kinder auf den Spuren der Geschichte

Kamp-Lintfort · Vom 18. bis zum 23. April erwartet die Freie evangelische Gemeinde hohen Besuch in ihrem neuen Gemeindezentrum. Dann verwandelt sich das neue Gemeindehaus in Schloss Wittburg, und die gräfliche Familie mit Graf Leopold und seine Ehefrau Wilhelmina Gräfin zu Wittburg, kommen für eine Woche zu Besuch nach Hoerstgen. So das Szenario für das nächste Osterlager der Gemeinde: Im Museum des Schlosses verstaubt eine wertvolle Sammlung alter Gegenstände.

Graf Leopold und seine Frau Wilhelmina können zu den Gegenständen rein gar nichts erzählen - sie haben die Geschichten dahinter verloren. Doch dann erwachen die Gegenstände plötzlich zum Leben. Die Grafen und mit ihnen die Kinder des Osterlagers tauchen in eine spannende Geschichte, in der sie nicht nur Martin Luther begegnen. In diesem Jahr veranstaltet die Freie evangelische Gemeinde in Hoerstgen das elfte Osterlager an der Molkereistraße.

Die Idee zu der Kinderwoche unter dem Titel "Das Geheimnis der verlorenen Luthergeschichten " ist von Daniel Knöß. In diesem Jahr spielt er den Grafen Leopold. Er wird mit den Teilnehmern kreativ. Wer sein Kind zum OLA 2017 anmelden möchte, kann die Anmeldeunterlagen über OLA@hoerstgen.feg.de oder unter 02835 938052 anfordern. Die Teilnahme kostet 40 Euro. Anmeldeschluss ist am 31. Januar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort