Kamp-Lintfort/Geldern Polizei hebt zwei Cannabis-Plantagen aus

Kreis Wesel · Ein aufmerksamer Zeuge hat der Polizei einen Hinweis auf eine Plantage in einem Wohnhaus an der Weseler Straße in Kamp-Lintfort gegeben. Vor Ort fanden die Beamten 508 Cannabispflanzen.

 Diese Plantage betrieb ein 44-jähriger Mann aus Geldern.

Diese Plantage betrieb ein 44-jähriger Mann aus Geldern.

Foto: Kreispolizei Wesel

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, war die Plantage in verschiedenen Räumen im Dachgeschoss eines Wohnhauses untergebracht. Dort standen 160 Pflanzen, die bereits erntefähig waren. Der Ertrag hätte vermutlich drei Kilogramm Marihuana ergeben.

 In Kamp-Lintfort und Geldern fotografierte die Polizei die Plantagen.

In Kamp-Lintfort und Geldern fotografierte die Polizei die Plantagen.

Foto: Kreispolizei Wesel

Der Mieter dieses Hauses, ein 44-jähriger Mann aus Geldern, wurde von der Polizei in seinem Wohnhaus in Geldern an der Vogteistraße aufgesucht. Auch hier fanden die Beamten im Keller eine Cannabisplantage mit insgesamt 110 Pflanzen vor. Der 44-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er gab in seiner Vernehmung zu, die Plantagen aufgebaut und gepflegt zu haben. Der Gelderner wurde einem Haftrichter vorgeführt wurde, der Haftbefehl erließ.

Nachdem ein aufmerksamer Zeuge der Polizei einen Hinweis gegeben hatte, begaben sich Kriminalbeamte zu einem Wohnhaus an der Weseler Straße in Kamp-Lintfort. Bei der anschließenden Hausdurchsuchung fanden die Ermittler in verschiedenen Räumen im Dachgeschoss eine professionell aufgebaute Cannabisplantate mit 508 Cannabispflanzen. In einem der Räume standen 160 bereits erntefähige Pflanzen, die einen Ertrag von etwa drei Kilogramm Marihuana ergeben hätte. Der Mieter dieses Hauses, ein 44-jähriger Mann aus Geldern, wurde daraufhin in seinem Wohnhaus in Geldern an der Vogteistraße aufgesucht. Auch hier fanden die Beamten im Keller eine Cannabisplantage mit insgesamt 110 Pflanzen vor. Der 44-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er gab in seiner Vernehmung zu, die Plantagen aufgebaut und gepflegt zu haben. Der Gelderner wurde einem Haftrichter vorgeführt wurde, der Haftbefehl erließ.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort