Kamp-Lintfort Polizei stoppt Serien-Diebe

Kamp-Lintfort · Die Polizei hat durch die Festnahmen zweier Jugendlicher offenbar eine Roller-Diebstahlserie beendet. Das geht aus einer Mitteilung der Polizei im Kreis Wesel hervor.

Seit Beginn des Jahres kam es in Kamp-Lintfort zu mindestens elf Diebstählen von Kleinkrafträdern im Bereich der Ortsteile Geisbruch und Gestfeld. Die Serie von Diebstählen brach erst ab, nachdem Polizeibeamte bereits am 13.Mai gegen 1 Uhr die zwei jugendliche Kamp-Lintforter im Alter von 16 und 17 Jahren vorläufig festnahmen.

Die Heranwachsenden saßen gemeinsam auf einem Kleinkraftrad und befuhren die Eyller Straße. Dort gerieten sie in eine Polizeikontrolle und flüchteten vor dieser auf dem Roller in einen nahegelegenen Park.

Die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung auf und konnten sie schließlich in dem Park vorläufig festnehmen. Eine Überprüfung ergab, dass das Kleinkraftrad gestohlen war. Der 17-Jährige führte außerdem ein selbstgebasteltes Werkzeug zum Aufbrechen von Kleinkrafträdern mit sich.

Im Stadtgebiet Kamp-Lintfort kam es seit der Ergreifung der Jugendlichen zu keinen weiteren Diebstählen von Kleinkrafträdern. Die Minderjährigen müssen nun mit einem Strafverfahren rechnen.

(kt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort