Kamp-Lintfort Protest: Bauern ärgern sich über Fleischpreise

Kamp-Lintfort · Mitglieder des Rheinischen Landwirtschaftsverbands haben sich gestern Nachmittag bei Real in Kamp-Lintfort zum Grillen getroffen - allerdings verstehen die Teilnehmer das Grillen als eine Form des Protestes. Grund sind die aus ihrer Sicht zu niedrigen Fleischpreise.

Sie ärgern sich, dass das Lebensmittel in den Geschäften zu günstig angeboten wird. Kamp-Lintfort wurde laut Rheinischem Landwirtschaftsverband als Ort ausgesucht, weil im Kreis Wesel die meisten Schweinehalter angesiedelt seien. Der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) ist seit über 50 Jahren die einheitliche Berufsvertretung für die Bauern mit ihren Familien im Rheinland. Gegrillt wurde am Ende nicht, dafür aber Fleisch an Passanten verteilt, um diese auf die Situation aufmerksam zu machen .

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort