| 00.00 Uhr

Kamp-Lintfort
RP verlost Tickets für die Beachparty mit Mickie Krause

Kamp-Lintfort: RP verlost Tickets für die Beachparty mit Mickie Krause
Mickie Krause brachte schon im vergangenen Jahr die Besucher der Beachparty im Panoramabad Pappelsee in Tanzlaune. FOTO: Künster
Kamp-Lintfort. Der Schlagerbarde ist am Samstag, 26. August, Stargast auf der Beachparty im Panoramabad Pappelsee. RP-Leser können heute Eintrittskarten gewinnen.

Mickie Krause gehört neben Jürgen Drews mittlerweile zu den erfolgreichsten Party-Schlager-Sängern auf Mallorca. Er ist mit Hits wie "Schatzi schenk mir ein Foto" und "Nur noch Schuhe an" aus der Schlagerszene nicht mehr wegzudenken. Wenn er in der Hauptsaison nicht gerade im Megapark auftritt, tourt er durch ganz Deutschland, und so wird er auch am Samstag, 26. August, auf der Bühne der Beachparty stehen.

Bodenständig und nicht immer der wilde Partysänger, sondern auch mal der geerdete Familienvater, das ist Mickie Krause: Geboren und aufgewachsen im Münsterland lebt er heute noch dort. Als Kind hat er dort Fußball gespielt und war Gruppenleiter bei der katholischen Deutschen Pfadfinderschaft in St. Georg. Er selber bezeichnet sich auch als den "Münsterländer Prototypen", da er sehr heimatverbunden ist und dort auch mal auf Schützenfesten auftritt. Die Auftritte in der Heimat sind für ihn besonders reizvoll, da ihn die Leute dort so kennen, wie er tatsächlich ist, berichtet die Agentur Passepartout, die die Beachparty zum dritten Mal veranstaltet. Die Leidenschaft zum Singen entdeckte Krause in seiner Jugend als Sänger der Schulband.

Mit 15 Jahren erhielt er zum ersten Mal eine Auszeichnung: Die Jugendzeitung Bravo wählte ihn zum "Bravo-Boy". Nach seiner Schulzeit absolvierte er zwei Ausbildungen: zum Textilveredler und zum Jugend- und Heimerzieher. Seine Karriere begann in den 1990er Jahren als "Warm-Upper" bei den Talkshows von Oliver Geissen und Hans Meiser. Auch als Sänger der Schlagerband "Erika Rehbein und das Schlagerkarussell" feierte er Erfolge und hatte bis zu 120 Auftritte im Jahr. 1998 landete er dann auf Mallorca im Riu Palace zuerst mit einer Coverversion von "Anita" von Costa Cordalis. Seinen Durchbruch konnte er 1999 mit seinem Hit "Zehn nackte Friseusen" feiern. Der Sänger sorgt mit seinen Hits "Reiß die Hütte ab" oder "Ich bin Solo" stets für gute Laune. Krauses Markenzeichen ist seit Beginn seiner Karriere eine blonde Langhaarperücke, welche er bei jedem seiner Auftritte trägt. Auch Fotos von ihm dürfen nur mit Perücke gemacht werden, was zur Folge hat, dass man ihn privat nicht einmal erkennen würde bei einer Begegnung auf "offener Straße". Mit dem Tragen seiner Perücke schützt er außerdem sein Privatleben, dieses möchte er aus dem Rampenlicht fernhalten.

Der Online-Vorverkauf für die Beachparty läuft: Fans können ihre Tickets online unter www.beachparty-kamplintfort.de bestellen. Eintrittskarten können auch an folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden: Panoramabad Pappelsee, Bertastraße 74, Stadtwerke Kamp-Lintfort, Wilhelmstraße 1A, Optik Wiesner, Moerser Straße 268 in Kamp-Lintfort , BMW Fett & Wirtz, Dr.-Berns-Straße 34, in Moers, Moers Marketing, Kirchstraße 27.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kamp-Lintfort: RP verlost Tickets für die Beachparty mit Mickie Krause


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.