| 00.00 Uhr

Kamp-Lintfort
RP verlost Tickets: Jörg Bausch bringt Stimmung auf die Beachparty

Kamp-Lintfort: RP verlost Tickets: Jörg Bausch bringt Stimmung auf die Beachparty
Jörg Bausch. FOTO: Christopher Adolph
Kamp-Lintfort. Nach zwei Jahren ist der Schlagersänger wieder bei der Sommerparty am Samstag, 26. August im Kamp-Lintforter Panoramabad Pappelsee dabei.

Jörg Bausch ist mit seinen Songs immer wieder in den Charts vertreten. Nicht zuletzt deswegen steht er nach zwei Jahren wieder auf der Bühne der Beachparty in Kamp-Lintfort: "Ich komme immer wieder gerne zur Beachparty, weil ich mich dort einfach pudelwohl fühle!" Jörg Bausch textet und produziert seine Songs selbst und verleiht ihnen daher nicht nur einen unverwechselbaren Sound, sondern vor allem Herz und Verstand. Nebenbei produziert er in seinem eigenen Tonstudio auch noch weitere Künstler.

1973 geboren in Essen, lebte er dort zusammen mit seinen Eltern, seinem Bruder und seiner Schwester. Dass er einmal ein Stern am Schlagerhimmel werden würde, hätte er sich zu diesem Zeitpunkt nicht träumen lassen. Obwohl er sein musikalisches Können bereits mit zehn Jahren entdeckt hatte, er komponierte seine ersten Songs auf seinem eigenen Keyboard, absolvierte nach seinem Schulabschluss zunächst eine Lehre zum Metzger. Den Beruf hing er allerdings nach Abschluss der Ausbildung aufgrund seiner Liebe zu Tieren an den Nagel, um seinen Lebensunterhalt stattdessen als Lkw-Fahrer und Bühnenbauer zu verdienen.

1999 folgte dann der Durchbruch: Mit seinem ersten Disco-Fox-Hit "Wetten dass" nahm er an einem Talentwettbewerb von Roland Kaiser teil. Der Song stürmte die Charts, und Jörg Bausch konnte schnell die Aufmerksamkeit des Publikums gewinnen. Auch die folgende Single "Wir zwei Beide" war erfolgreich und konnte mehrere Wochen eine Platzierung in den "Top 13" des WDR 4 verbuchen - die LKW-Fahrerei und das Bühnenbauen hatte ein Ende, Jörg Bausch folgte seiner wahren Berufung, der Musik.

Mit acht Studio-Alben und mehr als 200 selbst geschriebenen Songs ist Jörg Bausch einer der erfolgreichsten Pop-Schlagerkünstler Deutschlands und feiert seither nicht nur mehr als 120 Live-Auftritte pro Jahr. Auf diesen Elan und das Feuer von Jörg Bausch können sich die Gäste der Beachparty am Samstag, 26. August, im Kamp-Lintforter Panoramabad Pappelsee besonders freuen: "Am meisten freue ich mich darauf, wieder eine Mega-Party zu rocken. Im Gepäck habe ich selbstverständlich neben meinen bekannten Songs wie ,Großes Kino' oder ,Dieser Flug', auch die neue Single ,Wir rocken das Leben'." Der Online-Vorverkauf für die Beachparty in Kamp-Lintfort läuft: Fans können ihre Tickets im Internet unter www.beachparty-kamplintfort.de bestellen oder bei den folgenden Vorverkaufsstellen erwerben: Panoramabad Pappelsee, Bertastraße 74, Stadtwerke Kamp-Lintfort, Wilhelmstraße 1A, Optik Wiesner, Moerser Straße 268, BMW Fett & Wirtz, Dr.-Berns-Straße 34, in Moers, Moers Marketing, Kirchstraße 27, in Moers.

Die RP verlost wieder zweimal zwei Freikarten für die Beachparty am 26. August. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, sendet eine E-Mail an aktionen.moers@rheinische-post.de oder eine Postkarte an Rheinische Post, Neumarkt 13, 47441 Moers. Stichwort: Beachparty. Einsendeschluss ist Dienstag, 1. August.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kamp-Lintfort: RP verlost Tickets: Jörg Bausch bringt Stimmung auf die Beachparty


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.