Kamp-Lintfort Sommertour führt zum Biolandhof

Kamp-Lintfort · Die Sommertour des Kamp-Lintforter Landtagsabgeordneten René Schneider startet gestern Vormittag in seiner Heimatstadt. Unter dem Motto "Was uns schmeckt" besuchte er den Betrieb der Familie Bird auf dem Biolandhof Frohnenbruch in Hoerstgen.

Kamp-Lintfort: Sommertour führt zum Biolandhof
Foto: Koopmann

Schneider informierte sich im Gespräch mit Klaus und Bärbel Bird über die verschiedenen ökologischen Ansätze, die das Ehepaar seit etlichen Jahren verfolgt. Die Sommertour führt den SPD-Politiker am 27. Juli zur Obstplantage Schloss Bloemersheim in Neukirchen-Vluyn. Es folgen weitere Besuche in Betrieben in Alpen, Rheinberg und Sonsbeck. Der WDR-"Land-und-Lecker-Bus" machte übrigens Station auf dem Biolandhof. Die Ausstrahlung ist voraussichtlich im September.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort