Kamp-Lintfort Turbulente Komödie mit dem Humor von Heinz Erhardt

Kamp-Lintfort · Mit der "Kleingarten-König" präsentiert die Stadthalle in Kamp-Lintfort eine turbulente Komödie von Jan Exler, die gespickt ist mit dem Charme und dem unvergessenen, herrlichen Humor von Heinz Erhardt. Nicht nur Fans des verstorbenen Künstlers wird dieses Stück begeistern, das am Montag, 18. Dezember, um 20 Uhr zu sehen ist. Hauptdarsteller Patrick L. Schmitz stellte unter anderem bereits bei den bekannten Karl-May-Festspielen 2015 und 2017 sein unvergleichliches Erhardt-Parodie-Talent unter Beweis.

 Ein Szenenfoto aus der humorvollen Inszenierung.

Ein Szenenfoto aus der humorvollen Inszenierung.

Foto: imagemoove

Die Komödie spielt in einer Braunschweiger Kleingartenkolonie in den 1960er Jahren. Junggeselle Willy Witzmann muss ein ganz besonderes Abenteuer bestehen: Er soll als Gartenzwerg-Babysitter arbeiten, und das, obwohl er keinen grünen Daumen hat. Doch als sein bester Freund Horst ihn aufgrund eines bevorstehenden Urlaubs darum bittet, für zehn Tage die Pflege seines Kleingartens zu übernehmen, schließt Willy die "Laubenpieper" ganz automatisch in sein Herz, was wohl nicht zuletzt daran liegt, dass sich im Nachbargarten regelmäßig die verführerische Gabi sonnt.

Unter dem fadenscheinigen Vorwand, ein begeisterter Hobby-Gärtner zu sein, ergreift Willy nun jede Gelegenheit, um mit der schönen Nachbarin ins Gespräch zu kommen, wobei ihm nicht zuletzt seine äußerst humorvollen Gedichte helfen - Heinz Erhardt lässt grüßen. Alles könnte so schön sein, würden nicht plötzlich Pläne laut, die idyllischen Parzellen Hals über Kopf platt machen zu wollen. Ausgerechnet für den Bau einer modernen Nudelfabrik. Das Ende scheint unausweichlich, bis Willy plötzlich die rettende Idee hat.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen des städtischen Abonnements. Restkarten außerhalb des Abonnements erhalten Theaterbesucher in der Buchhandlung Am Rathaus, Moerser Straße 239, unter der Telefonnummer 02842 921779.

Der Eintritt für drei Ränge in der Stadthalle beträgt 17 Euro, 15 Euro bzw. 13 Euro, inklusive Vorverkaufsgebühr. Sofern Karten übrig sind, können diese auch an der Abendkasse erworben werden. Einlass: 19 Uhr. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort